Weingut Knewitz

Weingut Knewitz

Weingut Knewitz_Logo

Weingut Knewitz

Wer seine Weine probiert, geht davon aus, dass Tobias Knewitz schon seit Jahrzehnten Wein macht. Doch Tobias ist noch keine 30 und das, was andere ihm an Erfahrung voraushaben mögen, gleicht er aus durch viel Gefühl und ein kompromissloses Qualitätsdenken.

Zusammen mit seinem Bruder Björn hat er das Weingut Knewitz Richtung Spitze in Deutschland gebracht. Dabei wird klar, über welch großartiges Terroir die Winzer rund um das rheinhessische Appenheim verfügen. So kalkreiche Lagen gibt es in Deutschland nur selten – und so viel vibrierende Mineralität in den Weinen muss man ebenfalls lange suchen.

Das, was als Guts-, Orts- und Lagenwein in die Flaschen kommt und unverwechselbar schmeckt, ist das Ergebnis einer großen Leidenschaft für die Heimat, den Riesling und auch für die Burgundersorten. Gerade die Chardonnays verortet manch ein erfahrener Weintrinker gerne im Burgund, und entsprechend werden die Weine auch bewertet.

Dass er zum Aufsteiger 2015 des Weinmagazins Falstaff gewählt wurde, der Gault Millau ihn zu den größten Winzertalenten in Deutschland zählt und Weinplus ihn als Entdeckung des Jahres 2017/2018 gekürt hat, entfacht bei ihm den Ansporn, noch besser zu werden und die Weine noch klarer nach Herkunft und Leidenschaft schmecken zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie gerne unter: www.weingut-knewitz.de.

Weingut Knewitz_Team
Tobias und Björn Knewitz
Weingut Knewitz_Steine
Weingut Knewitz_Team
Björn und Tobias Knewitz mit Tobias' Lebensgefährtin Corina